mmm

onSchedule

Häufig gestellte Fragen

Nachfolgend versuchen wir, möglichst viele der häufig gestellten Fragen zu dem Angebot von Gamemobil zu beantworten. Wenn ihre Frage auf dieser Seite nicht beantwortet wurde, benutzen sie bitte das Kontaktformular am Ende dieser Seite, um uns direkt zu fragen.

Event buchen

Kann ich auch Videospielevents buchen, wenn ich kein Vereinsmitglied bin?
Ja, das ist möglich. Kontaktiere uns, um alles Weitere zu besprechen.

 

Kann ich ein Videospiel-Event buchen, wenn ich keine Bibliothek bin?
Ja das ist möglich, sofern es sich um einen nicht kommerziellen Anlass handelt und ein genügend grosser Raum mit entsprechender Infrastruktur zur Verfügung steht. Für genauere Informationen kontaktieren sie uns.

 

Wie buche ich ein Event?
Für eine kostenlose Kontaktaufnahme und Beratung, können sie sich mit unserem Kontaktformular oder per Email beim Gamemobil-Team melden.

 

Kann ich mehrere Events (gleichzeitig) buchen?
Ja, das ist möglich.

 

Kann ich ein eigenes Event-Format vorschlagen?
Wir sind immer offen für neue Ideen zu Gamemobil-Events. Bitte kontaktieren sie uns via Kontaktformular oder Email, damit wir ihre Idee besprechen können.

 

Wie viel kostet die Durchführung eines Gamemobil-Events?
Das ist abhängig von der Grösse ihrer Bibliothek. Je kleiner die Bibliothek, desto geringer der Unkostenbeitrag. Dieser bewegt sich zwischen 400 und 800 Franken pro Event.

Event durchführen

Welche Infrastruktur wird benötigt, um ein Gamemobil-Event durchzuführen?
Die gesamte technische Infrastruktur wird von uns zur Verfügung gestellt. Jedoch sollten sie über genügend Platz, Stühle und Stromstecker verfügen. Diese Voraussetzungen werden von uns bei einem ersten Treffen überprüft.

 

Wie promote ich ein Event?
Wir stellen Ihnen Flyer- und Plakatvorlagen in zwei Formaten zur Verfügung. Diese können in unserem Download-Center heruntergeladen und selber bearbeitet werden. Auf Wunsch übernehmen wir die Erstellung und den Druck ihrer Flyer und Plakate.
Link zum Download-Center

 

Werden Bilder von den Events publiziert?
Für unsere Webseite und zu Werbezwecken dokumentieren wir unsere Events fotografisch. Jedoch lassen wir von den TeilnehmerInnen eine Einwilligung unterzeichnen. Ohne Einwilligung werden keine Bilder, mit erkennbaren Personen auf unserer Webseite veröffentlicht.

Vereinsmitgliedschaft

Wie werde ich Mitglied im Verein Gamemobil?
Die Mitgliedschaft steht allen interessierten Personen und Organisationen offen. Mitglieder können natürliche und juristische Personen sein, die den Vereinszweck unterstützen. Personen, die sich in besonderem Masse für den Verein einsetzen möchten, können auf Vorschlag des Vorstandes oder durch die Mitgliederversammlung bestimmte Funktionen im Verein übernehmen.
Link zu Vereinsstatuten.

 

Was kostet die Mitgliedschaft im Verein Gamemobil?
Die Vereinsmitgliedschaft ist kostenlos.

Kontakt

Wir freuen uns über ihre Kontaktaufnahme. Falls sie ein Gespräch wünschen, vermerken sie bitte ihre Telefonnummer, wir melden uns so bald wie möglich bei ihnen. Danke!

Newsletter abonnieren


Contact form 7 Mailchimp extension by Renzo Johnson - Web Developer